Über mich …

3. Januar 2015 | Von | Kategorie: Archiv

2012-04-29_10-01-56Hallo…

ich bin Michael Thiesies. Seit 2010 fahre ich mit dem Reiserad durch den Norden von Deutschland, die Niederlande und Belgien. Meine erste Tour folgte dem Weserradweg von Kassel nach Cuxhaven. Noch wenig Erfahrung in Sachen Radreisen folgte ich zuerst nur den fertig ausgeschilderten Routen. Es sollte nicht die letzte Tour sein. Mittlerweile fahre ich pro Jahr gut 3000 Kilometer. Mit jedem Kilometer kommen weitere Eindrücke hinzu, die Erfahrung wächst.

Radreisen plane ich mit Hotelübernachtungen. Auf die Mitnahme eines Zeltes verzichte ich bewusst. Auch wenn jetzt viele eingefleischte Radreisende ihre Nase rümpfen werden.

Die Anreise geht fast immer mit der Bahn oder direkt von zu Hause los. Die längste Tour dauerte knapp drei Wochen und war 1400 km lang. Kürzere Touren gibt es über das Wochenende.

Alle, die Ideen und Erfahrungen rund ums Radreisen suchen, sind hier richtig. Auf den OSM-Karten, die den meisten Beiträgen beigefügt sind, sind die GPS-Tracks der Touren dargestellt.

Nach jeder Tour gibt es aktuelle Infos. Bei den längeren Touren auch direkt von unterwegs via Ipad.

2 Kommentare auf "Über mich …"

  1. Axel Julius sagt:

    Hi Michael,
    alter Klassenkamerad, du machst genau das, was mir schon seit Jahren im Kopf herum schwirrt. Ich werde das hier mal weiter verfolgen. Und wer weiß, vielleicht trifft es sich ja mal. 😉

Schreibe einen Kommentar